Infos über Hey Du

Der Jugendclub  „Hey Du“ ist seit Jahrzehnten ein sehr wichtiger Bestandteil des Dorfes und das nicht nur für die Jugend sondern für das ganze Dorf und auch weit darüber hinaus. Nach Gründung im Jahre 1974 wurden unter dem Namen „Hey Du“ wurden immer wieder Neuerungen im Dorf eingebracht. Der „Hey Du“ ist bei sämtlichen Aktivitäten im Dorf vertreten, sei es beim Erntefest, Bosseltournieren und vieles mehr. Und noch viel mehr wird vom „Hey Du“ organisiert, zum Beispiel die Hollandfahrt, Rapsblüttenfete, Strandparty, Feuerzangenbowle, Silvester und so weiter. Auch bei den traditionellen Aktivitäten wie beim Pfingstbaumpflanzen, Frühtanz, Erntekrone binden, Fackel- und Laternenumzug und beim Erntefest selbst ist der „Hey Du“ ganz vorn dabei mit dem Organisieren und Party machen. Und es wurden auch neue Traditionen auf die Beine gestellt wie das sehr beliebte Tannenbaumverbrennen, welches seit Jahren Mitte Januar veranstaltet wird. Ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt beim „Hey Du“ ist die so genannte Hütte, die von der Jugend mit viel Schweiß und Herzblut  aufgebaut und immer für Partys in Schuss gehalten wird. Hier werden Geburtstage, Feten und alle möglichen Partys gefeiert. Wer schon mal in Oersdorf war oder mal vorbei kommen will ist herzlich Willkommen ob zum Feiern, Spaß haben, Erholen oder um das Dorf einfach mal kennen zulernen.

Bis bald  der „Hey Du“

Hey Du in Bildern

erntefest-in-oersdorferntekrone-erntefestfahrradtour-hey-dufeier-im-hey-du-club
feuerzangenbowle-oersdorfheide-park-mit-hey-duhey-du-oersdorfmove-oersdorf
oersdorf-movepfingstbaum-oersdorf-pflanzenpfingstbaum-oersdorftrinken-mit-strohhalm

 

Veranstaltungen

NOEVENTS